Eine Geschichte – Von Eden zur Ewigkeit (Teil 2)Sample

DER GEIST – Jünger
(Lies zuerst den Bibeltext)
Gemeinsam sind die Christen der Tempel Gottes. Dort dienen sie als königliche Priester. Der Geist, den Jesus gesendet hat, stellt die ursprüngliche Berufung wieder her. Gefüllt mit ihm repräsentieren sie Gott und sollen durch ihn die Welt mit Gottes Segen füllen. Die Nachfolger von Jesus sind die Hände und Füsse des königlichen Priesters Jesus im Himmel.
Es ist ein neuer Tempel entstanden, der den vorherigen übertrifft. In Jesus wurde Gott, unabhängig von einem Gebäude, gegenwärtig in der Welt. Jesus ist der neue Ort der Gegenwart Gottes. Da der Glaube eins macht mit Jesus und man mit seinem Heiligen Geist erfüllt wird, weitet sich der Jesus-Tempel auf die ganze Kirche aus.
Vertiefung
Stell es dir einmal bildlich vor: Die weltweite Christenheit bildet einen weltumspannenden Tempel Gottes.
Überall suchen Menschen nach Göttlichem und reise an ferne und neue Orte. Aber eigentlich sind sie permanent von einem christlichen Tempelnetzwerk umspannt, wobei der nächste Eingang meist ganz nah ist. Wo kannst du heute solch ein Türöffner in die Gegenwart Gottes sein?
Scripture
About this Plan

Teil zwei des Bibelleseplans, der dich mithineinnimmt in die zusammenhängende Geschichte der Bibel. Weiter geht’s mit König David.
More
Related Plans

The Power of Biblical Meditation

The Layoff Test: Trusting God Through a Season of Unemployment

Joyfully Expecting!

Finding Joy

Men of the Light

And He Dwelt

God’s Word, Her Mission: Encouragement for Women Helping Build God’s Kingdom by Wycliffe Bible Translators

Elijah: A Man Surrendered to God

Between the Altar and the Father’s Embrace
